Oft hätte man gerne eine Internetverbindung an Orten, an denen entweder keine Verbindung zur Verfügung steht oder sie nur temporär benötigt wird. Jedoch gibt es in der näheren Umgebung ausreichend Bandbreite die man "anzapfen" könnte. Für diese Fälle bietet sich eine Richtfunkverbindung an. Sie überbrückt die Distanz zum Breitbandnetz. Somit können zum Beispiel zwei Gebäude miteinander verbunden werden. Distanzen bis 12 Km sind hier kein Problem. Auch eine direkte Sichtverbindung muss nicht unbedingt eingehalten werden. 

    Wir verwenden kleine unauffällige Anlagen die in jedes Budget passen. Wir freuen uns auf ihre Anfrage.

    Im Vorfeld haben wir das Netzwerk für das Bauer ATP Turnier (http://atp-turnier.de/) realisiert. Es wurden 6 unterschiedliche Netzwerke für die einzelnen Anforderungen aufgebaut. Mit einer Firewall sowie entsprechenden Sperr-Listen wurde weiter besonderer Wert auf das Streaming und Scoring gelegt. Durch unsere Erfahrungen gerade in diesem Segment konnten wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten und Bandbreiten dort zur Verfügung stellen, wo sie benötigt wurden.

    Eine wichtige und zentrale Funktion übernimmt heutzutage das Netzwerk und die Server und Computer in einem Betrieb ein. Ein Ausfall in diesem Bereich hat in der Regel einen negativen Einfluss auf die Betriebstätigkeit.

    Wir versuchen immer mit vorhanden Mittel das Netzwerk effizient zu verändern und die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Wir folgen den ITIL Richtlinien und arbeiten Aufgaben nach ihren Prioritäten ab. 

    Durch gezielte Veränderungen an Schlüsselkoponenten, sowie durch den Einsatz von Virtualisierungen je nach Größe des Netzwerkes und der Arbeitsplätze lässt sich die Qualität und die Sicherheit verbessern.

    Wir bieten von der Betreuung von Sportveranstaltungen wie eines ATP Turniers oder die Einrichtung von WLAN Gastnetzen bis hin zu dezentralen Backuplösungen mit Richtfunk auch eine Lösung für ihr Anliegen.

    Kontakt

    T: 09192 23 70 00

    F: 09192 23 70 31

    M: 0176 48 24 53 48

    Support

    Für die schnelle und unkomplizierte Hilfe klicken sie HIER und laden sich das Quick Support Modul herunter.

    Vielen Dank

    Alternativ steht auch das Host Modul zur Verfügung.

    Weitere Informationen zur IT-Haftpflicht von mavik Streaming Solutions, Igensdorf

    Dante Level 2 Certified

    MTCNA

    3CX Basic Certified Engineer